Die Couch

Andrea Seitz- Dramen und Herren- 2019

Im Mittelpunkt dieses Stückes, das  ich eigens für die Schauspieler von Dramen & Herren geschrieben habe, steht eine Couch. Auf ihr treffen sich in einer Art Reigen die Protagonisten und wir können, wie durch ein Schlüsselloch, in einen kleinen wichtigen Augenblick ihres Lebens blicken. Wir erleben Enthüllungen, tauchen ein in ungewohnte Denkweisen, schmunzeln über Alltagsprobleme und sind Voyeure bei einem sympathischen Seelenstripteas.

Die Couch ist geduldig, und bietet Gelegenheit zum Schlafen, Arbeiten, Streiten, oder einfach nur zum Schmökern, und stumm erzählt sie von vielen wichtigen Momenten im Leben eines Jeden. Momente voller Zärtlichkeit, Zerbrechlichkeit und voller Wahnsinn.

Dramen & Herren ist ein Münchner Amateurtheater, das sich vor  über einem Jahrzehnt gegründet hat. In diesem Stück von mir arbeitet das Ensemble mit der Sängerin Sabine Essich und dem Musiker David Wimmer zusammen.