Mein liebes, gutes Muttchen, Du!

Literatur von Erich Kästner – Literatur & MusikEin heiter-melancholischer Abend mit Gedichten und Texten von Erich Kästner, sowie Briefen an seine Mutter.
Ob politisch engagiert oder als Kinderbuchautor – so kennt man Kästner.
Dieses Programm zeigt seine andere, intime Seite. Ein Leben lang schreibt er der Mutter die persönlichsten Briefe. Diese Briefe und Lebenserinnerungen schaffen für die Nachwelt ein beeindruckendes Bild seiner Zeit.
Die Schauspieler Andrea Seitz und Reiner Gabriel spannen mit ihrem verspielten Programm einen Bogen von Kästners Kindheit bis zum Tod seiner Mutter. Es ist ein Leben voller Verbundenheit und Wärme.

Berlin, 23. 4.1932
Na, mein Muttchen, nun will ich mal hopsa, den Brief zur Post bringen. Tausend Grüßchen und Küsschen. Auf baldiges frohes, gesundes Wiedersehen freut sich von Herzen

       

mit Reiner Gabriel